FOrchheim das Eingangstor zum Naturpark Fränkische Schweiz

News 2007

16.03.07 | www.Frankenweg-Lauf.de - T-Shirt Präsentation

© Fotos u. T-Shirt - Logo: www.Frankenweg-Lauf.de | www.Frankenweg-Marathon.de | Bild > Klick

Mehr als ein Jahr vor dem Start des 1. www.Frankenweg-Lauf.de [ 16.05. - 25.05.2008 ] präsentiert der Veranstalter www.Naturpark-Fraenkische-Schweiz.de das T-Shirt zum genannten Lauf bzw. Marathon. Entworfen wurde es von den Chefdesignern [ Natalie Körpert u. Jonas Kraus, zuständig für Grafik & Layout ], beschäftigt in der oberen Etage bei der Firma www.in-MEDIAS.de [ D-91330 Eggolsheim "in der Büg 15" ]. Frische Naturfarben, das weinrote "F" für den "F"rankenweg und symbolhaft findet man auch einen Wanderer, Nordic Walker und Jogger auf der Fronseite des T-Shirts, das im Siebdruckverfahren auf einem 100% Baumwolle - Shirt hergestellt wurde. Die Rückseite mit dem Schriftzug 1. Frankenweg-Marathon.de 2008 im oberen Teil des T-Shirts, bietet mit den beiden Ärmeln zusammen noch sehr viel Platz für die namhaften Werbefirmen und Sponsoren. Die www.Frankenweg-Lauf.de T-Shirts gibt es in den Größen M, L, XL. Vorgesehen sind auch aus der gleichen Produktionsstätte eine www.Frankenweg-Lauf.de - Cap, eine www.Frankenweg-Lauf.de - Ratsche u. eine www.Frankenweg-Lauf.de - Medaille, die allerdings dem Finisher vorbehalten ist.

Die Wanderer, Nordic - Walker und Läufer, die als Einzelpersonen die Gesamtstrecke finishen, erhalten ein "Frankenweg-Lauf Funktions T-Shirt" [ bitte bei Ihrer Anmeldung die Größe auswählen ] und das Buch "Der Frankenweg" inkl. im Organisationsbeitrag.

Für die Etappenläufer, Partnerläufer, Zuschauer, Fans, etc., wird das "Frankenweg-Lauf Funktions T-Shirt" nach den Etappenläufen zum Kauf angeboten. Selbstverständlich können Sie Ihr "Frankenweg-Lauf Funktions T-Shirt" bei der Anmeldung in der entsprechenden Größe gegen Aufpreis gleich mit bestellen.

Bestellen Sie bereits jetzt schon ihre Fanartikel für den www.Frankenweg-Lauf.de bzw. www.Frankenweg-Marathon.de in 2008.

Preise 2007:

19,00 € | www.Frankenweg-Lauf.de - Funktions T-Shirt

9,00 € | www.Frankenweg-Lauf.de - Cap

2,00 € | www.Frankenweg-Lauf.de - Ratsche

04.03.07 | Osterbrunnenfahrt mit FiF - Freizeitinitiative Franken

Text: FiF

Am Samstag, den 08. April 2007 unternimmt die FiF für alle Freunde und Interessierte eine Osterbrunnenfahrt in den Naturpark Fränkische Schweiz. Besonders Kinder werden sich am Ostereiersammeln erfreuen und es gibt für jeden Teilnehmer eine Überraschung.

- Treffpunkt 12:30 Uhr am Rathausplatz FOrchheim

- Anmeldung bei FiF erbeten bis Donnerstag, den 05. April 2007 unter

- Fon 09191 - 978479 oder

- Fax 09191 - 979504

02.03.07 | Unternehmertreff im Landkreis FOrchheim

Fotos: Redaktion | Bild > Klick

Am Dienstag Abend traf sich in der Herder-Ehrenbürg-Mensa in Forchheim erneut der Unternehmertreff im Landkreis Forchheim. Nach der Begrüßungsrede durch den Landrat Reinhardt Glauber, erfuhren die zahlreichen Teilnehmer

- informative [ "Aktuelles aus dem Netzwerk u. Informationsangebote" vom www.netzwerk-nordbayern.de | Referent: Stefan Ulrich ]

- kaufmännische [ "Strategie für das tägliche Geschäftsleben Liquiditätssicherung" von www.kwpartner.com | Referent: Thomas Albert ]

- technische [ "Neues von Vierling aus Ebermannstadt" | www.vierling.de | Referent Georg Herrmann ]

Neuigkeiten von den o. g. Firmenvertretern.

Im Anschluss der Veranstaltung ergab sich bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmen aus dem Landkreis Forchheim die sehr zahlreich anwesend waren, auszutauschen.

Moderation u. Ansprechpartner: Wirtschaftsförderung Landkreis FOrchheim [ Dr. Andreas Rösch | Corinna Frühwald | Kontaktadresse für Ihre nächste Teilnahme an diesem Wirtschaftsförderungskreis: wirtschaftsfoerderung@lra-fo.de ]

01.03.07 | Eröffnung des 1. Nichtraucher - Restaurant "RESTAURANT Zum Alten Zollhaus" in FOrchheim

Fotos: Redaktion | Bild > Klick

Heute eröffnet das 1. Nichtraucher - Restaurant "RESTAURANT Zum Alten Zollhaus" [ an der Ecke Hauptstraße 4 | Spitalstraße, Zufahrt zum alten Krankenhaus ] in Forchheim. Der Jungunternehmer Christopher Kraus aus Burk wagt mit seinen erst 24 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit in der Gastronomie. Die Speisekarte zeigt den Inhalt fränkischer, traditioneller Küche mit Einflüssen aus der ganzen Welt nebst fränkischer Gastlichkeit auf gehobenen Niveau. Genießen Sie auch die Restaurantatmosphäre auf zwei Etagen mit ca. 90 wohlfühlenden Sitzplätzen. Eine feine Alternative - Testen Sie uns und lassen Sie sich doch mal verwöhnen!

Die Redaktion wünscht dem Jungunternehmer Christopher Kraus, der unter anderem auch in Kitzbühel [ Österreich ] mit seinem jetzigen Koch Herrn M. Kirchner zusammen gearbeitet hat, einen erfolgreichen Start in seiner Heimat.